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Referenzen

Die folgenden aktuell durchgeführten Agenturprojekte verdeutlichen unser Leistungsspektrum. Die Darstellung der Projekte erfolgt aus Kundenschutz-Gründen verständlicherweise ohne Namensnennung. Auf Wunsch ermöglichen wir Referenz-Telefonate mit ausgewählten Auftraggebern. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und konkrete Anfragen.

Referenz 1: Konzeption einer Dachkampagne

Ausgangssituation

Ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Onkologie bietet Zyto-Apothekern und niedergelassenen Onkologen zahlreiche, interessante Leistungsbereiche an. Strategie ist, diese bisherigen erfolgreichen Einzelleistungen unter einer konzeptionellen und visuellen Dachkampagne zu integrieren.

Agenturleistungen

Kreative Entwicklung des einzigartigen Markenkerns für den Bereich der ambulanten Onkologie. Definition einer gemeinsamen Positionierung, auf die jede Darstellung der neun Leistungsbereiche adaptiert wird. Gestaltung einer gemeinsamen Visualisierung mit recherchierter Bildwelt, welche individuellen Leistungsbereich einerseits und Grundauftritt des Auftraggebers andererseits verstärkt.
Redaktionelle und kreative Aufbereitung aller Leistungsbereiche in Onkologie-Kontext.

Ergebnis

  • Stärkung der Außenwahrnehmung des Auftraggebers als einzigartigen Anbieter im Bereich von Dienstleistungen für die ambulante Onkologie.
  • Gewinnung neuer Kunden innerhalb der Zielgruppe Zyto-Apotheker und niedergelassene Onkologen.
  • Schliessen strategischer Kooperationen mit weiteren Partnern im Dienstleistungsbereich.

 

Referenz 2: Kommunikationskonzept

Ausgangssituation

Ein Hersteller von pharmazeutischen Originalprodukten publiziert zwei Endpunktstudien, deren Ergebnisse die Therapie der Idiopathischen Lungenfibrose wesentlich zu Gunsten des eigenen Produkts verändern. Dies soll durch eine Kampagne in der Zielgruppe Pneumologen emotional kommuniziert werden, um die Studienergebnisse in die klinische Praxis zu überführen.

Agenturleistungen

Kreation eines neuen Produktclaims, der die neue Überlebensperspektive in einen positiven und emotionalen Kontext setzt. Entwicklung eines Kommunikationskonzepts mit Außendienstmaterial sowie mehrstufiger Direktmarketingkampagne unter integrativer Einbindung einer Kongresspräsenz. Fortentwicklung der Originalpublikationen in außendienst-geeignetes Gesprächsmaterial.

Ergebnis

  • Schnelle und starke Penetrierung des neuen Produkt-Leistungsprofils in der Zielgruppe Pneumologie.
  • Hohe Gesprächsbereitschaft in der Zielgruppe durch emotional erreichende Einbindung der Inhalte.
  • Hohe Responderrate in der Direktmarketingkampagne mit Follow up Maßnahmen des Herstellers gegenüber der Zielgruppe.

 

Referenz 3: App-Konzeption

Ausgangssituation

Der Marktführer verschreibungspflichtiger Arzneimittel im Bereich Immunologie beabsichtigt die integrative Besprechung des Produktportfolios gegenüber den Zielärzten in zwei zu differenzierenden Vertriebslinien. Dies soll die bedarfsorientierte Kommunikation gegenüber der Zielgruppe stärken sowie die Strategiekonformität in der Produktplatzierung stärken.

Agenturleistungen

Übernahme der bestehenden Portfoliostrategie und –positionierung.

Zusammenstellung aller verfügbaren Inhalte (Print, bisherige Apps, Studien usw.) aus nationaler Niederlassung und Headquarter für 3 Forceprodukte.
Konzeption eines Content - Workshops mit Medizin-, Marketing- und Vertriebsteam zur Zuordnung aller Inhalte zur Entwicklung der Contentstruktur.                                                             Steuerung der inhaltichen und technischen Umsetzung in Portfolio-App. Planung des Vertriebstrainings.

Ergebnis

  • Zeitgerechter Launch der Portfolio-App zur differenzierten Besprechung in 2 Vertriebsliniengegenüber der Zielgruppe der Immunologen.
  • Maximale Akzeptanz des Besprechungsmediums auf Arzt- und Mitarbeiterseite.
  • Steigerung des Implementierungsgrades in vom Management gewünschte Höhe.
  • Steigerung von Umsätzen und Marktanteilen.